Neues wagen.
Der Zukunft einen Raum geben.

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir planen gemeinsam.

Unser gesamtes Handeln unterliegt zwei Maximen. Die erste heißt Individualität: Wir bieten keine Häuser von der Stange, weil jede Aufgabe und jeder Bauherr für uns einzigartig sind. Um genau passende, individuelle Lösungen zu finden, analysieren wir die Rahmenbedingungen, erkennen die Möglichkeiten und entwickeln Varianten. Dann nehmen wir uns Zeit und planen gewissenhaft und in hoher Detailtiefe. Am Ende steht eine Immobilie, die in jeglicher Hinsicht besonders ist – wirtschaftlich, ästhetisch und funktional.

Unsere zweite Maxime heißt Nähe: Wir planen immer gemeinsam mit unseren Kunden, in engem Austausch. Wir sehen uns dabei als kreative Impulsgeber, nehmen aber auch gerne schon vorhandene Ideen auf und entwickeln sie respektvoll weiter. Wir beraten und begleiten die Bauherren durch alle Phasen bis zur Fertigstellung. Dabei legen wir höchsten Wert auf geordnete und nachvollziehbare Abläufe sowie eine persönliche Betreuung.

UNSERE LEISTUNGEN

Wir finden Lösungen.

Zwei erfahrene Partner, ein hochmotiviertes Team und ein Büro auf der Aschaffenburger Ludwigsallee – das sind wir, Gross + Herbst Architekten.

Gegründet in 2012 von Jochen Gross und Matthias Herbst, haben wir seitdem eine Vielzahl von Bauprojekten geplant und realisiert. Die Bandbreite unserer Leistungen reicht von der Entwicklung kreativer und funktionaler Neu- oder Umbauten über die zeitgemäße Modernisierung von Gebäuden bis hin zum sensiblen und verantwortungsvollen Bauen im Bestand.

Für private Bauherren, für Unternehmen oder die öffentliche Hand entwickeln wir Konzepte, die individuellen Wünschen und Bedürfnissen eine Form geben. Hierbei sind uns Kosten- und Terminsicherheit ebenso wichtig wie eine qualitativ hochwertige und zugleich wirtschaftliche Ausführung. Wir analysieren Funktionalität und Wirtschaftlichkeit des Projekts und entwickeln architektonische Lösungen – genau passend zur spezifischen Aufgabenstellung und zu den örtlichen Gegebenheiten.

DIE INHABER

Jochen Gross und Matthias Herbst

Jochen Gross studierte Architektur mit einem Abschluss an der Hochschule Frankfurt am Main. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros in Deutschland sowie Luxemburg als Projektarchitekt und verantwortlicher Projektleiter. In 2012 gründete er mit Matthias Herbst das gemeinsame Büro in Aschaffenburg.

Matthias Herbst ist ausgebildeter Schreiner und studierter Architekt mit einem Abschluss an der Hochschule Frankfurt am Main. Nachdem er in unterschiedlichen Architekturbüros gearbeitet und eine Vielzahl von Projekten geplant und geleitet hatte, gründete er in 2012 mit Jochen Gross das gemeinsame Architekturbüro in Aschaffenburg.

UNSER TEAM

Wir leben Teamwork.

Beste Ergebnisse entstehen auf Augenhöhe. Das gilt nicht nur für unser Verhältnis zu den Bauherren, sondern auch für unser Team. Inhaber und Mitarbeiter arbeiten in der Entwicklung und Planung im stetigen Austausch zusammen. Dabei setzen wir auch auf größtmögliche Kontinuität durch alle Planungsphasen des Projekts. So stärken wir die Motivation und erhalten gleichzeitig die Qualität des Resultats.

Jochen Groß

Inhaber | Architekt, Dipl.-Ing. (FH)

Matthias Herbst

Inhaber | Architekt, Dipl.-Ing. (FH)

Daniel Schäfer

M.A.

Isabella Spielmann

B.A.

Mona Bott

B.A.

UNSERE STELLENANGEBOTE

Im Moment haben wir keine freien Stellen.

Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung.